T'ien Shan P'ai
Logo

Tien Shan Pai Kung Fu

-

Zen Shin Club - Dresden

 


Home

Aktuelles

Internationale Deutsche KungFu Meisterschaften in Gevelsberg am 04.06.12

Auch diese Jahr werden wir wieder an der Internationalen Deutschen KungFu Meisterschaft in Gevelsberg teilnehmen. Aufgrund des internationalen Teilnehmerfeldes wird das Niveau wieder hoch sein. Letztes und dieses Jahr haben wir viel trainiert und werden wieder gut abschneiden!

Chinesisches Neujahrsfest mit KungFu Vorführungen am 04.02.12 in Dresden

Am 04.02.2012 waren wir und weitere KungFu Schulen zu Vorführungen unserer Kampfkünste zum Neujahrsfest des Chinesisch-Deutsches Zentrum e.V. in Dresden Eingeladen.

Internationale Deutsche KungFu Meisterschaften in Gevelsberg am 04.06.11

Am 04.06.2011 nahmen wir an der der Internationalen Deutschen KungFu Meisterschaft in Gevelsberg teil. Insgesamt waren 7 Teilnehmer in den Kategorien waffenlose Formen, Langwaffen, Kurzwaffen und flexible Waffen am Start. Wir belegten einen 4. Platz und mehrere Plätze im mittleren Teilnehmerfeld. Die Beteiligung war international und das Niveau echt hoch.

Gürtelprüfungen 1-2011

Von Januar bis März 2011 fanden insgesamt 9 Gürtelprüfungen statt. Alle Teilnehmer legten erfolgreich die Prüfungen ab. Wir gratulieren und wünschen weiterhin gute Fortschritte!

Trainingslager in Rom, Italien 05.07.-15.07.08

Viaggio in Italia,

Vom 05.07.08 bis 15.07.08 war unserere Kung-Fu-Wushu-Gruppe mit Martin, Wolfram, Konrad, Robert und Hannes zu Besuch bei unserer Tien-Shan-Pai-Schule in Rom. Von den Meistern lernen und sich von ihnen prüfen lassen, war unser Ziel.

Neben eindrücklichen Spaziergängen durch Rom, Nachmittagen am Strand und Fussballspiel unter Flutlicht, bekamen wir Wushu-Techniken von den Meistern gezeigt. So zum Beispiel Stock- und Schwertübungen, Schläge und Wurftechniken, die verschiedene Tiere imitieren.

In einer familiären und gastfreundlichen Umgebung konnten wir beim gemeinsamen Essen italienisch
üben und viele andere Tien-Shan-Pai Schülerinnen und Schüler kennen lernen. Dies war nicht nur eine menschliche und kulinarische Bereicherung, sondern lehrte uns auch einiges über die Schule und ihre vorzüglichen Wushu-Künste. Dies spiegelt sich auch immer wieder in Spitzenplätzen - auch bei internationalen Wettbewerben - wieder.

Die Aufregung vor den Prüfungen bei den hochrangigen Lehrern linderten wir durch viel Üben. Übrigens, bei hoch sommerlichen 36 Grad. Alle 6 Prüfungen konnten erfolgreich in der Trainingshalle am Tiber absolviert werden. Während der Prüfungen konnten wir noch dazulernen und Wissenslücken schließen. Eine besondere Ehre war, dass diese von gleich drei Danträgern und einer Danträgerin, davon zwei Laoshis, abgenommen wurde, die uns zur Prüfung allen sehr gute Noten bescheinigten.

Für die Ermöglichung dieser Reise und den schönen Erfahrungen danken wir unserem großartigen Trainer und Italienischübersetzer Ivan de Paola, seinem Lehrer Lorenzo Faraglia für die uneingeschränkte Gastfreundschaft und lehrreiche Trainingseinheiten, dessen Schülern für viele
vergnügliche Stunden, den beeindruckenden Meistern Antonio Carrozzini und Roberta Caniglia für die Zeit und Geduld, die sie uns und unserem Wushu widmeten und den vielen Ungenannten doch Unvergessenen, die uns die Zeit in Italien so angenehm, lehr- und abwechslungsreich
gestalteten.

Vielen Dank nocheinmal nach Italien
vom Tienshanpai-KungFu-Zen-Shin-ClubDresden



 

Formenwettkampf in Dresden, 04/2005

 

Prüfung, 04/2005








 

Aktuelles
Verein
Trainer
Das Training
Prüfungen
Veranstaltungen/ Bilder
Was ist Kung Fu
Funktionen des Kung Fu
Geschichtliches
Ursprung und Entwicklung
Trainingsort
Trainingszeiten Erwachsene/ Jugend
Trainingszeiten Kinder
Kosten
Gästebuch lesen
Gästebuch eintragen
Links
Downloads
Kontakt
Weisheiten
Meditation
 

pkwe.com kungfutienshanpai.com meditation-dresden.de sax.de spiegel.de amazon.de dresden.de google.de    

< webmaster >